Landeswettbewerb Jugend musiziert

Vier-Länder-Konzert

Samstag, 19. Juni 2021
digital

Die vier norddeutschen Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern stellten digital, per Video, ihren musikalischen Spitzennachwuchs einer Jury vor.

Es musizierten erste Preisträger des 58. Bundeswettbewerbes Jugend musiziert 2021.

Danach vergab der NDR Kultur den „NDR Kultur Förderpreis 2021“.

Darüber hinaus werden alle jungen Musikerinnen und Musiker des Vier-Länder-Konzertes 2021 zu Aufnahmen in den NDR eingeladen. Die Termine werden noch in der Sommerpause vereinbart.

Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern waren

Meret Louisa Vogel - Querflöte
Avelina Margarete Neye - Saxophon

Veranstalter

Landesmusikrat Niedersachsen und der Landesausschuss Jugend musiziert Hamburg in Zusammenarbeit mit den Landesmusikräten Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Gefördert vom

Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und dem Norddeutschen Rundfunk